Der Q-Award Digital für Innovation und Qualität

Der Onlineauftritt www.thephilanthropist.ch gewinnt den Q-Award Digital 21/22



Den vollständigen Artikel lesen Sie hier.

grauer-balken-(1).png

Der Q-Award als Gütesiegel

Der Q-AWARD will beispielhaft zeigen, wie Qualität im Bereich der Fach- und Spezialmedien erreicht und dauerhaft umgesetzt werden kann.

  • Er will innovative Lösungen wie beispielsweise kreative oder qualitative Dachmarken-Strategien, Cross-Media-Angebote und weitere neuartige Ansätze auszeichnen, um der Branche zusätzliche Inputs zu liefern.

  • Der Q-AWARD gibt den Gewinnern die Gelegenheit, sich einem breiteren Zielpublikum zu präsentieren.

  • Die Gattung der Fach- und Spezialpublikationen wird als attraktive Werbeplattform positioniert. 

Basis ist eine herausragende Leistung

  • Gestaltung: Gesamteindruck und Erscheinungsbild, Leserführung, Stilmittel etc.

  • Offensiver, erfolgreicher Marktauftritt im Leser- und/oder im Anzeigenmarkt

  • Beispielhafte, innovative Leistung werden ausgezeichnet. Beispielsweise nach einem gelungenen Relaunch des gedruckten Heftes oder dem Ausbau des digitalen Angebotes.  

  • Optimale qualitative Umsetzung der Hauptkriterien für den Erwerb des Gütesiegels «Q-Publikation» – fokussiert, kompetent, transparent. 

Die Jury - Experten aus Medien- und Werbebranche

Roland Ehrler, Direktor, SWA/ASA Schweizer Werbe-Auftraggeberverband
Dr. René Grossenbacher, Geschäftsführer Publicom AG
Jean-Pierre Ritler, Medienmacher, JPR Media GmbH
Urs Schneider, Inhaber Mediaschneider AG
Raoul Wanger, Universität Bern
Marianne Läderach, Leiterin Medieninstitut / Marketing VSM

Q-Award Digital Gewinner
www.thephilanthropist.ch

 

Teilen