Der Q-Award Print für Innovation und Qualität
m&k - Das Magazin für Marketing und Kommunikation gewinnt den Q-Award Print 20/21

Den vollständigen Artikel lesen Sie hier.
.png.aspx)
Der Q-Award als Gütesiegel
Der Q-AWARD will beispielhaft zeigen, wie Qualität im Bereich der Fach- und Spezialmedien erreicht und dauerhaft umgesetzt werden kann.
-
Er will innovative Lösungen wie beispielsweise kreative oder qualitative Dachmarken-Strategien, Cross-Media-Angebote und weitere neuartige Ansätze auszeichnen, um der Branche zusätzliche Inputs zu liefern.
-
Der Q-AWARD gibt den Gewinnern die Gelegenheit, sich einem breiteren Zielpublikum zu präsentieren.
-
Die Gattung der Fach- und Spezialpublikationen wird als attraktive Werbeplattform positioniert.
Basis ist eine herausragende Leistung
-
Gestaltung: Gesamteindruck und Erscheinungsbild, Leserführung, Stilmittel etc.
-
Offensiver, erfolgreicher Marktauftritt im Leser- und/oder im Anzeigenmarkt
-
Beispielhafte, innovative Leistung werden ausgezeichnet. Beispielsweise nach einem gelungenen Relaunch des gedruckten Heftes oder dem Ausbau des digitalen Angebotes.
-
Optimale qualitative Umsetzung der Hauptkriterien für den Erwerb des Gütesiegels «Q-Publikation» – fokussiert, kompetent, transparent.
Die Jury - Experten aus Medien- und Werbebranche
Roland Ehrler, Direktor, SWA/ASA Schweizer Werbe-Auftraggeberverband
Dr. René Grossenbacher, Geschäftsführer Publicom AG
Jean-Pierre Ritler, Medienmacher, JPR Media GmbH
Urs Schneider, Inhaber Mediaschneider AG
Raoul Wanger, Universität Bern
Marianne Läderach, Leiterin Medieninstitut / Marketing VSM