UFA-Revue - Das Fachmagazin für die Schweizer Landwirtschaft

UFA-Revue - Das Fachmagazin für die Schweizer Landwirtschaft

«UFA-Revue»: Fokussiert auf die Leserschaft

Zweiter Gewinner in der Kategorie Print ist ebenfalls ein Magazin, das als Kundenmagazin gegründet wurde. In den letzten Jahren hat sich die Redaktion stark emanzipiert und berichtet ausgewogener und nutzwertorientierter. Der Relaunch im letzten Jahr ist eine logische Folge dieser Entwicklung. Die Glaubwürdigkeit wurde dank der klaren Fokussierung auf die Leserschaft gestärkt.

Die Fenaco-Genossenschaft, die Herausgeberin der UFA-Revue, gehört den Bauern. Um die Zweifel von Täuschung oder Abhängigkeit zu bereinigen, werden hausinternen Inhalte mit einer klaren Kennzeichnung ausgewiesen, die sich vom Erscheinungsbild der Fachinhalte abheben. Zudem sind alle Anzeigen und PR-Beiträge transparent gekennzeichnet. Dadurch erhält der redaktionelle Fachinhalt mehr Glaubwürdigkeit. Alles in allem ein gelungener Relaunch, der nicht nur inhaltlich, sondern auch dank dem neuen Layout und der Haptik die Q-Award-Jury überzeugen konnte.

https://www.ufarevue.ch/

   Herausgeber / Verlag:
UFA-Revue
Postfach
Theaterstrasse 15a
8401 Winterthur
Tel. +41 58 433 65 33
   Kontakt:
markus.roeoesli [SECURE E-MAIL - REWRITE MANUALLY] *at* ufarevue.ch